Mittwoch, 23. Mai 2012

Moog

Zum 78. Geburtstag von Bob Moog hat google mal wieder ein besonders außergewöhliches doodle am Start. Ich muss schon sagen, die Leute bei google sind richtig gut. Das heutige doodle übertrifft eigentlich sogar das legendäre pacman-doodle; es handelt sich hierbei um einen Minimoog-Nachbau (im Grunde DER Moog-Synthesizer schlechthin, dem mag der ein oder andere Synth-Freak widersprechen, jedenfalls, es ist der bekannteste Synth von Moog) mit angeschlossenem 4-Track-Rekorder. Und weil da ein 4-Spur-Rekorder dranhängt, kann man das Ganze natürlich auch aufnehmen, sich einen Link von dem Werk ausspucken lassen und das Ganze dann weiterreichen.
Sehr fein.

PS: Vielleicht versuche ich mich in der Mittagspause selber einmal an einer Aufnahme.

PPS: Das kann sich dann so anhören: LINK (Hinweis: ist nicht mein Werk).

Keine Kommentare: